Day 2

Heute ist nicht sonderlich viel passiert, was aber schlichtweg daran liegt, dass ich mich schon den ganzen Tag mit einer Erkältung rumschlage. Die Klimaanlage im Bus zusammen mit dem etwas windigen Wetter in England haben wohl recht schnell dazu geführt, dass ich nun gesundheitlich etwas angeschlagen bin. Ich hoffe, das gibt sich aber schnell wieder.

Zuerst ging es heute nochmal zum Sport Centre, wo momentan jegliche Ansprechpartner (Finance, Sport, Accomodation, Student ID, Job Centre…) anzutreffen sind. Dort musste ich nur kurz etwas wegen meiner Studiengebühren klären, da ein Großteil davon vom DAAD übernommen wird, die Rechnung dort aber auch erstmal hingeschickt werden muss. Ging aber alles ganz schnell und problemlos. Außerdem habe ich mir mein Semesterticket für den Bus gekauft, was sich sicherlich lohnt, weil ich viel herumfahren werde. Das Semesterticket gilt immerhin für ganz East Kent.
Danach bin ich noch ein bisschen mit einer anderen Jurastudentin aus Kanada über den Campus gelaufen, der wirklich erschreckend groß und für mich noch ein bisschen unübersichtlich ist.

Am Nachmittag ging es nochmal kurz in die Stadt, ein paar Sachen einkaufen. Ich denke, bin ich hier alles Notwendige zusammen habe, wirds noch ein paar Tage dauern. Wenn man alles bis zur Haustür schleppen muss, kauft man eben doch immer nur ein paar Sachen…
Abends gabs ein “Housemeeting” mit den Mädels – war sehr amüsant :-).

Morgen gehts dann los mit der Einführung der faculty of law, wird bestimmt ganz interessant.