Der erste Schnee

Als ich heute morgen aus dem Fenster geschaut habe, wurde ich von der eingeschneiten Straße vor meinem Haus mehr als überrascht. Gerade hier in Kent sind alle völlig aus dem Häuschen wenn mal ein bisschen Schnee fällt, weil das hier wohl nicht so üblich ist. Da der Schnee nicht mal 24 Stunden gehalten hat, haben wir ihn so gut es geht genutzt, haben Schneemänner gebaut (so gut es eben möglich war) und Schneeballschlachten veranstaltet. Es war wirklich eine willkommene Abwechslung zum Unistress, denn nächste Woche enden alle Deadlines für diese Woche und momentan versucht jeder seine Essays so schnell wie möglich fertig zu bekommen, um in den Weihnachtsurlaub zu verschwinden.

Abends war ich mit meiner Mitbewohnerin noch beim Squash. Da wir beide die “gym membership” haben, dürfen wir die Squashhallen kostenlos nutzen. Ich habe zum ersten mal Squash gespielt, es war trotz meines fehlenden Könnens richtig, richtig gut und wird auf jeden Fall 2013 wiederholt.

Ich fahre nächste Woche Freitag nach hause; die nächste Woche ist sogenannte “writing week”, dh. es finden keine Vorlesungen/Seminare statt sondern man darf sich zuhause selber mit seinen Aufgaben beschäftigen. Nach 3 Monaten Studium und doch sehr stupiden Essays (ja, langsam nerven sie) freue ich mich auf 3 Wochen “Urlaub” zuhause.