Rom

Ganz vergessen zu berichten habe ich, dass ich 2015 ein paar Tage für eine Veranstaltung des DAAD in Rom war und noch ein paar Bilder nachreichen könnte :-).

Kensington Park, London.

Ich entschuldige mich vielmals, dass in nächster Zeit nur noch Fotos von London folgen. Ich war in der letzten Woche gleich drei Tage in London und habe so viel sehen können und so viele Fotos machen können – all das möchte ich gerne mit euch teilen.
War ich letztes Jahr noch eher ein London-Gegner (zu laut, zu viele Touristen, zu viele unschöne Ecken) bin ich mittlerweile voll und ganz London-verliebt. Unabhängig von den vielen bekannten Sehenswürdigkeiten liebe ich es, wie vielseitig London ist. Mir ist selbst nach mittlerweile etlichen Londonbesuchen, die ich nicht mehr an zwei Händen abzählen kann, immer noch nicht langweilig, weil es hier so viel zu sehen und zu erleben gibt. Und wenn man sich hier erstmal auskennt, findet man schnell die schönen und sehenswerten Ecken und lernt “typisch London” kennen, was vielleicht als Tourist nicht so möglich ist.
Zugegeben hat London nun sogar meiner bisherigen Lieblingsstadt München den Rang abgelaufen. Wäre hier nicht alles so unverschämt teuer, würde ich glatt überlegen noch ein Semester in London zu studieren.
Mit meinen vorherigen und zukünftigen Beiträgen möchte ich euch einen kleinen Einblick in diese unglaubliche Weltstadt geben.

Der Park gehört zum Kensington Palace, dem Anwesen von William und Kate, und liegt im Stadtteil Kensington, in dem zB. David und Victoria Beckham wohnen.